Gabrieli Consort & Players

 
  • Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20; A-1030 Wien
  • Mittwoch, 2. März 2022, 19:30 Uhr, Großer Saal
    Gabrieli Consort & Players
    Paul McCreesh, Leitung

Eine Messe für den Dogen

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Dessen waren sich die Venezianer schon immer bewusst. Kriege, Epidemien und Hungersnöte prägten etwa das 16. Jahrhundert, die dazwischen erzielten Erfolge wurden mit feierlichen Prozessionen und prunkvollen Festen zelebriert. So feierten sie 1595 die Wahl des großzügigen Marino Grimani zum Dogen – begleitet von festlicher Musik, die von Giovanni Gabrieli hierzu komponiert wurde. Die Alte-Musik-Experten Paul McCreesh und Gabrieli Consort & Players haben die Musik, die bei einer Messe anlässlich der Krönung des Dogen wohl erklungen ist, akribisch erforscht und gastieren nun mit ihrer legendären Rekonstruktion im Wiener Konzerthaus.

Wir freuen uns, Ihnen für das nachfolgende Konzert Karten zum ermäßigten Preis von € 15,- anbieten zu können. Interessent:innen können die ermäßigten Karten gegen Eingabe/Nennung des Promotionscodes online (www.konzerthaus.at), per Telefon (+43 1 242 002; Zahlung mittels Kreditkarte) oder direkt im Ticket- & Service-Center des Wiener Konzerthauses (1030 Wien, Lothringerstraße 20) kaufen.

Promotionscode: 46HT6BAX

Hinweis: Beim Onlinekauf bitte den Promotionscode im Schritt »Fertigstellen« (nach Auswahl der gewünschten Zahlungsart) eingeben. Die Karten werden auf Wunsch als print@home- oder Mobile Ticket zugesandt.